549 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Friedrich Nietzsche: Ecce homo. Vollständige Neuausgabe
Die Entdeckung der christlichen Moral ist ein Ereigniss, das nicht seines Gleichen hat, eine wirkliche Katastrophe. Wer über sie aufklärt, ist eine force majeure, ein Schicksal, ¿ er bricht die Geschichte der Menschheit in zwei Stücke. Man lebt vor ihm, man lebt nach ihm ... Der Blitz der Wahrheit traf gerade das, was bisher am Höchsten stand: wer begreift, was ...

16,50 CHF

Friedrich Nietzsche: Wir Philologen. Vollständige Neuausgabe
Der Mensch wählt den Beruf, wo er noch nicht fähig zum Wählen ist, er kennt die verschiedenen Berufe nicht, er kennt sich selbst nicht, er verbringt seine thätigsten Jahre dann in diesem Berufe, verwendet all sein Nachdenken darauf, wird erfahrener, erreicht er die Höhe seiner Einsicht, dann ist es gewöhnlich zu spät, um etwas Neues zu beginnen, und die Weisheit ...

16,50 CHF

Friedrich Nietzsche: Über Wahrheit und Lüge im außermoralischen Sinn. Vollständige Neuausgabe
Was ist also Wahrheit? Ein bewegliches Heer von Metaphern, Metonymien, Anthropomorphismen, kurz eine Summe von menschlichen Relationen, die, poetisch und rhetorisch gesteigert, übertragen, geschmückt wurden und die nach langem Gebrauch einem Volke fest, kanonisch und verbindlich dünken: die Wahrheiten sind Illusionen, von denen man vergessen hat, daß sie welche sind, Metaphern, die abgenutzt und sinnlich kraftlos geworden sind, Münzen, die ...

16,50 CHF

Friedrich Nietzsche: Nietzsche contra Wagner. Vollständige Neuausgabe
Ich vertrage nichts Zweideutiges, seitdem Wagner in Deutschland war, kondeszendierte er Schritt für Schritt zu allem, was ich verachte ¿ selbst zum Antisemitismus ... Richard Wagner, scheinbar der Siegreichste, in Wahrheit ein morsch gewordner, verzweifelnder décadent, sank plötzlich, hilflos und zerbrochen, vor dem christlichen Kreuze nieder... Hat denn kein Deutscher für dies jämmerliche Schauspiel damals Augen im Kopfe, Mitgefühl in ...

10,90 CHF

Friedrich Nietzsche: Kunst und Künstler / Modernität. Neuausgabe
Nietzsche entfaltet sich hier vor uns mit den feinsten Schwingungen seines Seelenle-bens: die Schriften gegen Wagner, zu denen sich in »Kunst und Künstler« wertvolle Vorstufen finden, klären auf über die großen Hintergründe seiner Loslösung von dem einst so begeistert verehrten Meister und seiner Kunst, in Ecce homo und den Skizzen zu den berühmten Vorreden gibt er Aufschlüsse von einzigartiger Bedeu-tung ...

29,90 CHF

Friedrich Nietzsche: Götzen-Dämmerung. Vollständige Neuausgabe
Diese kleine Schrift ist eine große Kriegserklärung, und was das Aushorchen von Götzen anbetrifft, so sind es diesmal keine Zeitgötzen, sondern ewige Götzen, an die hier mit dem Hammer wie mit einer Stimmgabel gerührt wird, ¿ es giebt überhaupt keine älteren, keine überzeugteren, keine aufgeblaseneren Götzen ... Auch keine hohleren ... Das hindert nicht, daß sie die geglaubtesten sind..." (Zitat ...

16,50 CHF

Friedrich Nietzsche: Dionysos-Dithyramben. Vollständige Neuausgabe
Zehn Jahre dahin ¿, kein Tropfen erreichte mich, kein feuchter Wind, kein Thau der Liebe ¿ ein regenloses Land ... Nun bitte ich meine Weisheit, nicht geizig zu werden in dieser Dürre: ströme selber über, träufle selber Thau, sei selber Regen der vergilbten Wildniß!" (Zitat auf S. 3 in diesem Buch) Friedrich Nietzsche. Dionysos-Dithyramben. Erstdruck: C. G. Naumann Verlag, Leipzig ...

12,50 CHF

Friedrich Nietzsche: Lieder des Prinzen Vogelfrei. Vollständige Neuausgabe
Hier sass ich, wartend, wartend, ¿ doch auf Nichts, Jenseits von Gut und Böse, bald des Lichts Geniessend, bald des Schattens, ganz nur Spiel, Ganz See, ganz Mittag, ganz Zeit ohne Ziel. Da, plötzlich, Freundin! wurde Eins zu Zwei ¿ ¿ Und Zarathustra gieng an mir vorbei ¿" (Gedicht "Sils-Maria" auf S. 18 in diesem Buch) Enthaltene Gedichte: An Goethe ...

16,50 CHF

Friedrich Nietzsche: Zur Genealogie der Moral. Vollständige Neuausgabe
Sprechen wir sie aus, diese neue Forderung: wir haben eine Kritik der moralischen Werthe nöthig, der Werth dieser Werthe ist selbst erst einmal in Frage zu stellen ¿ und dazu thut eine Kenntniss der Bedingungen und Umstände noth, aus denen sie gewachsen, unter denen sie sich entwickelt und verschoben haben (Moral als Folge, als Symptom, als Maske, als Tartüfferie, als ...

16,50 CHF

Friedrich Nietzsche: Die fröhliche Wissenschaft. Vollständige Neuausgabe
In Nietzsches "fröhlicher Wissenschaft" findet sich erstmals sein Gedanke vom "Tod Gottes", welchen er im berühmten Aphorismus 125 mit dem Titel "Der tolle Mensch" darlegt: "Wohin ist Gott? rief er, ich will es euch sagen! Wir haben ihn getödtet, ¿ ihr und ich! Wir Alle sind seine Mörder! Aber wie haben wir diess gemacht? Wie vermochten wir das Meer auszutrinken? ...

16,50 CHF

Ernst Wiechert: Missa sine nomine. Vollständige Neuausgabe
So ging es sich also, wenn der Tod einen zwischen den Schultern berührt hatte. Es ging sich leicht wie auf Flügeln, aber unter der Erde ging es mit, und was dort mitging unter den Füßen, war nicht leicht und wie auf Flügeln, sondern dunkel und schwer wie der Saft des Mohnes." (Zitat auf S. 3 in diesem Buch) Ernst Wiechert. ...

16,50 CHF

Friedrich Nietzsche: Morgenröte. Vollständige Neuausgabe
In diesem Buche findet man einen "Unterirdischen" an der Arbeit, einen Bohrenden, Grabenden, Untergrabenden. Man sieht ihn, vorausgesetzt, dass man Augen für solche Arbeit der Tiefe hat ¿, wie er langsam, besonnen, mit sanfter Unerbittlichkeit vorwärts kommt, ohne dass die Noth sich allzusehr verriethe, welche jede lange Entbehrung von Licht und Luft mit sich bringt, man könnte ihn selbst bei ...

16,50 CHF

Friedrich Nietzsche: Der Antichrist. Vollständige Neuausgabe
Dies Buch gehört den Wenigsten. Vielleicht lebt selbst noch Keiner von ihnen. Es mögen Die sein, welche meinen Zarathustra verstehn: wie dürfte ich mich mit Denen verwechseln, für welche heute schon Ohren wachsen? ¿ Erst das Übermorgen gehört mir. Einige werden posthum geboren." (Zitat auf S. 3 in diesem Buch) Friedrich Nietzsche. Der Antichrist. Versuch einer Kritik des Christenthums. Erstdruck: ...

16,50 CHF

Friedrich Nietzsche: Der Antichrist. Vollständige Neuausgabe
Dies Buch gehört den Wenigsten. Vielleicht lebt selbst noch Keiner von ihnen. Es mögen Die sein, welche meinen Zarathustra verstehn: wie dürfte ich mich mit Denen verwechseln, für welche heute schon Ohren wachsen? ¿ Erst das Übermorgen gehört mir. Einige werden posthum geboren." (Zitat auf S. 3 in diesem Buch) Friedrich Nietzsche. Der Antichrist. Versuch einer Kritik des Christenthums. Erstdruck: ...

29,90 CHF

Friedrich Nietzsche: Menschliches, Allzumenschliches. Vollständige Neuausgabe
¿ eine Zeit lang erwog ich die verschiedenen Beschäftigungen, denen sich die Menschen in diesem Leben überlassen und machte den Versuch, die beste von ihnen auszuwählen. Aber es thut nicht noth, hier zu erzählen, auf was für Gedanken ich dabei kam: genug, dass für meinen Theil mir Nichts besser erschien, als wenn ich streng bei meinem Vorhaben verbliebe, das heisst: ...

29,90 CHF

Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra. Vollständige Neuausgabe
Der Mensch ist ein Seil, geknüpft zwischen Thier und Übermensch, ¿ ein Seil über einem Abgrunde.(...) Was gross ist am Menschen, das ist, dass er eine Brücke und kein Zweck ist: was geliebt werden kann am Menschen, das ist, dass er ein Übergang und ein Untergang ist. Ich liebe Die, welche nicht zu leben wissen, es sei denn als Untergehende, ...

16,50 CHF

Friedrich Nietzsche: Morgenröte. Vollständige Neuausgabe
In diesem Buche findet man einen "Unterirdischen" an der Arbeit, einen Bohrenden, Grabenden, Untergrabenden. Man sieht ihn, vorausgesetzt, dass man Augen für solche Arbeit der Tiefe hat ¿, wie er langsam, besonnen, mit sanfter Unerbittlichkeit vorwärts kommt, ohne dass die Noth sich allzusehr verriethe, welche jede lange Entbehrung von Licht und Luft mit sich bringt, man könnte ihn selbst bei ...

29,90 CHF

Ernst Wiechert: Missa sine nomine. Vollständige Neuausgabe
So ging es sich also, wenn der Tod einen zwischen den Schultern berührt hatte. Es ging sich leicht wie auf Flügeln, aber unter der Erde ging es mit, und was dort mitging unter den Füßen, war nicht leicht und wie auf Flügeln, sondern dunkel und schwer wie der Saft des Mohnes." (Zitat auf S. 3 in diesem Buch) Ernst Wiechert. ...

36,50 CHF

Friedrich Nietzsche: Jenseits von Gut und Böse. Vollständige Neuausgabe
Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."(Zitat auf S. 71 in diesem Buch) "Jenseits von Gut und Böse" erschien erstmals 1886 und zählt bis heute zu den wichtigsten und meistgelesenen Werken Friedrich Nietzsches. Es markiert den Übergang von seinen ...

29,90 CHF

Friedrich Nietzsche: Der Wille zur Macht. Vollständige Neuausgabe
Was ich erzähle, ist die Geschichte der nächsten zwei Jahrhunderte. Ich beschreibe, was kommt, was nicht mehr anders kommen kann: die Heraufkunft des Nihilismus." (Zitat auf S. 19 in diesem Buch) Friedrich Nietzsche. Der Wille zur Macht. Versuch einer Umwerthung aller Werthe. Erstdruck: C. G. Naumann Verlag, Leipzig 1906. Durchgesehener Neusatz, der Text dieser Ausgabe folgt Alfred Kröner Verlag, Leipzig ...

29,90 CHF